Über mich

IMG 20190922 WA0010 - Über mich
Schon als Kind übten Tiere eine magische Anziehungskraft auf mich aus. Ich kannte alle Hunde der umgebenden Strassen und schlich mich heimlich in den nahegelegenen Reitstall, um bei den Pferden zu sein.
Diese Faszination hat sich bis heute gehalten. Tiere sind für mich Freunde, Weggefährten und Spiegel, in denen ich mich erkenne. Unsere Haustiere sind Wesen mit der Fähigkeit bedingungslos zu lieben und wenn sie dies nicht tun, dann liegt das nicht am Tier, sondern daran, wie sie behandelt werden.
Der Wunsch, Tieren zu helfen, ob körperlich oder seelisch, brachte mich dazu, die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin zu machen.
Bei meiner Arbeit beziehe ich immer das Umfeld und oft auch den Tierbesitzer mit ein, denn ein Tier kann nicht als Einzelnes betrachtet werden. Meine Behandlungsweisen sind immer ganzheitlich. Da ich die Tiere in ihrem häuslichen Umfeld behandele, fallen mir oft Dinge auf, die ich nicht sehen würde, wenn die Tiere zu mir in eine Praxis kommen würden. Dies hat sich schon oft als sehr hilfreich erwiesen und vorgeschlagene Änderungen der Haltungsbedingungen oder sonstiger äußerer Umstände haben schon in so manchen Fällen eine sichtbare Verbesserung gebracht.
Ich bin dankbar, mit meinen Fähigkeiten zum Wohlbefinden unserer tierischen Begleiter und  einer besseren Welt für Tier und Mensch beitragen zu können.