Traditionelle Chinesische Medizin – Akupunktur und Chinesische Arzneimitteltherapie

Laserpen Produktbild 2 1024x1024 e1568375941833 - TCM - Akupunktur

Akupunkturbehandlung mit dem Laserpen:

Durch die Akupunktur bestimmter Energiepunkte im Körper werden die körpereigenen Energiekreisläufe optimiert und der Körper wird in die Lage versetzt, Blockaden und Störungen aufzulösen. Meine Behandlungen führe ich mit Laserlicht durch, welches tief ins Gewebe eindringt und ähnlich der Akupunkturnadel die entsprechenden Akupunkturpunkte stimmuliert. Im Gegensatz zur Nadelung ist die Lasertherapie jedoch für Ihr Tier völlig schmerzfrei.
Durch spezielle Laserlicht-Frequenzen, die gezielt bei bestimmten Störungen eingesetzt werden, wird die Therapie optimiert.
PowerTwin21 Laserdusche Pferd e1568375552703 - TCM - Akupunktur

Behandlung mit der Laserdusche:

Im Gegensatz zum Laserpointer, mit dem ich gezielt Akupunkturpunkte stimuliere, arbeite ich mit der Laserdusche großflächig. Hiermit können folgende Beschwerden gut behandelt werden:
Probleme im Bewegungsapparat
Arthritis / Arthrosen
Hautprobleme (z.B. akute oder chronische Ekzeme)
Wundheilungsstörungen
Sehnenverletzungen
Muskelverspannungen, -verklebungen, Muskelfaserrisse
Satteldruck 
u.v.m.
td tcm tiere zp 1 - TCM - Akupunktur

 

Ergänzende Therapie mit Chinesischen Arzneien:

Meine Kenntnisse im Bereich TCM habe ich in einer einjährigen Ausbildung zur Chinesischen Arzneimitteltherpie erweitert.
Auf Wunsch empfehle ich Ihnen gerne ausgewählte unterstützende Chinesische Rezepturen.

 

Was Sie noch wissen sollten:

Bei der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) handelt es sich um ein in sich geschlossenes Medizinsystem,
das sich in China im Laufe von Tausenden von Jahren entwickelt hat.
Die TCM sieht den Körper als integrale Einheit. Gesundheit liegt dann vor, wenn innerhalb des Organismus und zwischen dem Körper und der Umgebung eine dynamische Balance besteht. Ist dieses Gleichgewicht gestört, kommt es zu einer Erkrankung.
Ziel der TCM ist es, die aus der Balance geratenen Energien wieder zu ordnen und zu harmonisieren und den Körper dabei zu unterstützten, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.
Durch eine ausführliche Anamnese, die durchaus auch einmal zwei Stunden dauern kann, erhalte ich wichtige Informationen über Blockaden und Dysbalancen. Ich werte dies aus und erstelle ein individuelles und ganzheitliches Behandlungskonzept,
das durchaus auch andere Komponenten als ausschließlich die Akupunktur beinhalten kann.