Klassische Homöopathie  / Homöopathisches Konstitutionsmittel

IMG 20190913 114550 - Klassische Homöopathie

 

Klassische Homöopathie:

In der Naturheilkunde ist die Homöopathie eine der wichtisten und wirkungsvollsten Therapiemethoden. Ist der Körper nicht in Balance, äußert er dies in Form von Symptomen und Krankheiten.

Die Homöopathie gibt dem Körper die Chance, das gestörte Gleichgewicht wieder auszubalancieren.

Sie wirkt über die rein körperliche Ebene hinaus auf den gesamten Organismus, d.h. auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene.

Vorteile der Homöopathie sind:

* das Symptom wird nicht unterdrückt
* die körpereigene Abwehr wird unterstützt
* die Lebenskraft wird gestärkt
* bei richtiger Anwendungen treten keine Nebenwirkungen auf
* sie verursacht keine hohen Arzneimittelkosten
 

 

Das Homöopathische Konstitutionsmittel:

Oftmals ist die Erkrankung eines Tieres nicht an einer einzigen Diagnose festzumachen. Es besteht eine Vielzahl von „Problemen“, angefangen von körperlichen Symptomen bis hin zu emotional-geistigen Ungleichgewichten, die sich als Verhaltensstörungen zeigen können.
Das Konstitutionsmittel wird durch eine umfangreiche Anamnese ermittelt, in der die gesamte Individualität Ihres Tieres erfasst wird. In der anschließenden Auswertung konzentriere ich mich auf die wichtigsten und auffälligsten Merkmale des Tieres, die mich dann zu dem entsprechenden Konstitutionsmittel führen.
Dies wird i.d.R. nur einmalig gegeben und wirkt dann über eine längere Zeit auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene.
Durch die Gabe des passenden Mittels können zum einen die Vitalität und Belastbarkeit des Tieres erhöht und zum anderen belastende psychische und physische Symptome reduziert werden. 
Das Konstitutionsmittel bewirkt durch Immunstimulation eine Stärkung der Abwehrkräfte und verbessert das Allgemeinbefinden.
IMG 20190913 114839 - Klassische Homöopathie